DER VORSTAND

Vorstand im Sinne des §26 BGB ist die Vorsitzende,  Iyamide Mahdi, die den Verein satzungsgemäß alleine vertritt.

Der erweiterte Vorstand besteht derzeit aus den nachstehend genannten Mitgliedern.

Vorsitzende                                                 Frau Iyamide Mahdi

Stellvertretende Vorsitzende                Frau Nesime Can

Schriftführerin                                           Frau Zeinab Hamade

Jede von uns beherrscht neben der deutschen Sprache mindestens eine weitere Sprache. Gemeinsam sprechen wir sieben Sprachen. Wir haben in England, Deutschland, Frankreich, dem Libanon, Liberia, Luxemburg, Sierra Leone und der Türkei gelebt oder gearbeitet und bewegen uns sicher und harmonisch zwischen mehreren Kulturen.  Unsere Kinder wachsen mehrsprachig in mindestens zwei Kulturen auf.

Wir leben gerne hier und möchten unseren Beitrag leisten zur Völkerverständigung und  zur Chancengleichheit in unserer (Wahl-)Heimat, Deutschland.  Während wir einzeln schon sehr viel Integrationsarbeit geleistet haben, erhoffen wir uns durch die Vereinsarbeit zum einen Synergie-Effekte und zum anderen die Chance, größere Projekte auf die Beine stellen zu können.  Dabei wollen wir unsere gemeinsamen und persönlichen Erfahrungen als Mehrheimische hier, respektive im Ausland, mit einbringen.  Der erweiterte Vorstand wiederspiegelt unsere Mitgliedschaft: vielfältig und engagiert für ein besseres Miteinander aller Völker.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s